Samstag, 26. Februar 2011

schon fast aufm weg

alle taschen sind gepackt, listen abgehakt,mental vorbereitet.um 7 uhr gehts los, 18 stunden zugfahrt,hoch in den norden. 3 austauschshcüler aus einer anderen stadt kommen auch mit und sind schon hier in pune.
heute war bis jetzt ein voller tag, wir mussten um viertel vor 6 aufstehen und sind dann zu einem rotary-marathon gefahren (nur raena und ich waren da,von den geplanten 6 austauschschülern),wo die längste strecke 12,5 km war (indischer marathon). uns wurde dann abr davon abgraten mitzulaufen,weil um die 5000 menschen da waren,am meisten kids und alle haben gedrängelt,geschubst,gedrückt,war mir dann doch ganz lieb,mir das ganze nur von der bühne aus anzugucken.aber doch sehr beeindruckend. in der kategorie "professional runners women" sind 5 frauen angetreten,das war enttäuschend...
danach haben wir gefrühstückt (mit rotary-leuten) und wurden dann -heute ist polio-impf-tag in pune- mit zu einem der polio-impf-stände genommen, wo ich zwei süßen kleinen jungen die impfung geben durfte (2 tropfen,schlucken.nix spritze oedr so).das war sooo cool! und es hat mich sehr überrascht, dass rashmi unsere koordinatorin da wohl auch sehr engagiert ist und auch in die slums geht und den leuten sagt, das sie dort und dort impfungen kriegen.sowas erlebt man hier nicht so oft, viele leute kümmern sich nicht und verstehen auch nicht,warum man das wollen würde.
achja,und wir haben fotos gemacht,mit einem "berühmten marathi-schauspieler", heißt,er spielt in filmen,die in marathi sind.
ohh...wir haben etwas sehr schönes entdeckt:einen aufkleber mit der aufschrift "michaele jacksen"...da kann man jetzt mal raten,wer damit gemeint ist.
etwas anderes schönes: ernsthaft dreinblickende indische männer mit hemd und krawatte auf knallpinken oder metallic-lilanen motorrollern.pink hat sich hier noch nicht so ganz als mädchen-farbe durchgesetzt,immer wieder amüsant.
rashmi hat mir heute auch gesagt, dass ich wohl in eine familie mit architekten komme,dass klingt doch mal ganz cool,leider in einem ganz anderen stadtteil,mal schauen,was für kurse ich da machen kann.
so viel von mir.jetzt wird noch ein bisschen gechillt,bevor wir dann 2 wochen und 2 tage unterwegs sind.ich werde viel berichten.

1 Kommentar: