Montag, 11. Oktober 2010

so ist das

ach schätzchen, schreib doch auch mal wieder was in deinen blog!.....jaaaa....okayyyy.also mama,dieser eintrag hier ist für dich. :)
eine woche ist schon wieder rum,seit ich von dem trip wiedergekommen bin.die letzte woche war anstrengend aufgrund täglicher tanzstunden (jaha!) und einer 3tägigen veranstaltung über maharashtra in einem college (leider übertriiiieben langweilig).am sonntag hatten wir dann (endlich) unsere tanzaufführung und das publikum hat uns (wieder erwarten) geliebt. wir mussten den tanz sogar wiederholen! und bei der wiedeholung haben einfach random irgendwelche mädchan und frauen aus dem puplikum mitgetanzt.das ganze war auf einer rotary-veranstaltung für die eltern der kinder,die nächstes jahr ins ausland gehen und für die rebounds,also indische schüler,die letztes jahr im ausland waren.es war sehr witzig,aber soo anstrengend und ich habe erstmal 3 std gepennt als ich zuhause ankam.
heute hatte ich meine erste marathi-stunde.namaskar,maaze nav leonie ahe.werde jetzt jeden tag eine stunde marathi-unterricht haben,zusammen mit der belgischen austauschschülerin.yoga läuft auch immer noch.und ich werde ganz wahrscheinlich angfangen 'zumba' zu machen, so ein fitness-tanz-ding, das klingt richtig gut und spaßig.und ich will ja schließlich nach meinem auslandsjahr noch durch meine zimmertür passen :) diese woche hören sich meine gasteltern hier im viertel nahc musikunterricht für mich um.und donnerstag bringt mir die gastmutter einer austauschschülerin stick-dance bei.das ist so ein tanz,wo man in jeder hand einen stick hat und dann gegenseitig damit abklatscht,oder so.freitag weiß ich mehr.da gehen wir nämlich zu dem stick-dance-festival, das jetzt hier ist, und tanzen!!!juhu!
Am Samstag ist hier ein Feiertag an dem alle leute ihre maschinen und gebrauchsgegenstände heiligen,da fahre ich mit meinem papa in seine firma.bin mal gespannt,ob ich dann computer anbeten muss.
im laufe letzter woche haben wir noch 3 austauschschüler dazu gekriegt.wir sind jetzt 2 deutsche,3 franzosen,5 amerikaner,1 mexikanerin,1 belgierin, 1 brasilianerin, 2 schweden, 1 argentinierin. wir hebn nur 2 jungen in der ganzen gruppe, der rest sind mädchen.was ein spaß.bis jetzt hält sich der zickterror aber in grenzen und wir habe uns eig alle im großen und ganzen und allgemeinen sehr lieb.
rotary ist hier übrigens total inkonsequent und unorganisiert, man wartet immer und überall und kann sich auf recht wenig verlassen.andererseits ist man auch zu sehr wenigem verpflichtet und alle sind sehr liebevoll.
das wars erstmal,ich habe meine pflicht getan.
namaste.

1 Kommentar:

  1. hört sich so im großen und ganzen gut an!
    freut mich, anstrengend ist es auch in der Türkei, mein Blog hat ziemlich Hunger, aber Zeit und Kraft ist wenig da...
    Alles Gute aus Ankara!

    AntwortenLöschen